Über josi.li

Über josi.li

Über josi.li

Über die Entstehung "einer Idee, die Gutes tut!"

Meine Labrador-Hündin Cora und ich waren ein Team. Wir bereisten Amerika und lebten auch eine zeitlang in Kanada. Ihr Verlust war sehr schmerzhaft. So war ich auf der Suche nach etwas Sinnvollem das mich vom Schmerz ablenken und gleichzeitig etwas Gutes sein sollte. Auf dieser Suche nach "einer Idee, die Gutes tut!", erfand ich Halsbandtaschen. Die kleinen Leichtgewichte mit nützlichem Aspekt fanden bei meinen Hundefreunden so viel Zuspruch, dass ich mich entschloss, ein ganzes Sortiment zu fertigen. Mittlerweile gibt es sie in vielen Farben und in allen gängigen Größen für Steuermarken, Adresse und Telefonnummer.

Nicht unerwähnt sollen dabei die vielen Helfer und motivierenden Menschen um mich herum bleiben, die mich tatkräftig unterstützen. Dafür ein großes Dankeschön.

Auch meinen Kunden, die mich immer wieder mit tollen Bildern überraschen, sei hier natürlich auch ganz herzlich gedankt.

Noch eine Anmerkung zum Schluss: Den Schmerz über den Verlust eines Hundes, des Menschen treuester Freund, kann nur ein Hundefreund verstehen. Meine geliebte Cora werde ich ewig im Herzen behalten. Doch so hat der Verlust auch etwas Positives bewirkt und kann durch den Verkauf der Clips und die Spenden, viele Hunde in Not unterstützen. Auch hierfür ein großes Dankeschön an alle meine Kunden, die diese Unterstützung möglich machen.

Birgit Dörfel

 

 

"Wir können keine großen Dinge vollbringen -

nur kleine,

aber die mit großer Liebe."

(Mutter Teresa, 1910-1997)